Ich heiße Manuela Kummer und wohne in dem kleinen Ort Battenhausen.  Wir si ein  

 Unsere Hunde

Über mich

Ich heiße Manuela Kummer und wohne in dem kleinen Ort Battenhausen. Battenhausen ist ein Ortsteil von Haina Kloster und liegt mitten im Kellerwald.

Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich meine eigenen Schäferhunde. Da die Hunde die ich habe auch bei mir bleiben wenn sie alt sind, habe ich noch nicht ganz so viele Ausgebildet. Aber das finde gar nicht schlimm, da altern einfach zu dem leben dazu gehört. 

Meine erster DSH war Wacker von der Aulisburg, mit diesem fing mein Interesse am Hundesport an. Es hat mich bis heute nicht losgelassen, ich bin seit vielen Jahren Mitglied im SV und auch in der Ortsgruppengruppe Gemünden/Wohra tätig. Dort begleite ich einige Vorstandsposten, unter anderem Besitze ich eine Übungswartelizens vom SV.

Lange musste ich auf die Möglichkeit warten meinen Traum der eigenen Zucht verwirklichen zu können. Am 09.September 2013 wurde der Zucht Zwinger vom Battenhäuser Tor beim SV geschützt.

Meine 2 Söhne sind auch dem Hundesport verfallen so wie ich, dabei erhalten sie Unterstützung von mir. Sie haben beide auch jeder einen Hund, somit besitzen wir zusammen 3 DSH.

Nicht fehlen darf hier mein Mann mit seinem Dackel, den er mit auf die Jagd nimmt.

Wir alle zusammen kümmern uns um die Versorgung unsere Tiere.